Projekte

Informiert Euch über unsere laufenden, anstehenden und abgeschlossenen Projekte.

Webseite des Ortes (www.foehrste.de)

Die Dorfgemeinschaft Föhrste e.V. hat die Neugestaltung und Pflege der Webseite unseres Ortes www.foehrste.de übernommen.

Seit dem 04.05.2020 ist die neue Version online.

Föhrste, erzähl doch mal...

Unter diesem Motto läuft aktuell ein Projekt der Dorfgemeinschaft Föhrste e.V., welches in einer Befragung allen Bürgerinnen und Bürgern in Föhrste eine Stimme verleiht.

Die Dorfgemeinschaft Föhrste e.V. hatte sich im vergangenen Jahr gegründet. Mit der Befragung soll nun unter anderem in Erfahrung gebracht werden, ob die bisher erarbeiteten Ideen und Gedanken zu Projekten den Nerv der Föhrsterinnen und Föhrster treffen und in die richtige Richtung gehen.

Ebenso wichtig sind dem Verein Anregungen zu allem, was bislang nicht bedacht wurde. Das Ziel dabei ist, die Gemeinschaft im Dorf zu fördern und zu stärken sowie die Arbeit des Vereins bekannt zu machen. Daneben soll das Interesse an der Mitgestaltung der Vereinsarbeit geweckt werden.

Auf Themen zu bereits ins Leben gerufenen, regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen wie z.B. dem Stammtisch der Dorfgemeinschaft und dem gemeinsamen Dorffrühstück wird hingewiesen. Ob Projekte der Zukunftsplanung, wie z.B. eine Mitfahrerbank oder die Gestaltung von Informationstafeln interessant sind, wird erfragt.

Mit Rücksicht auf die aktuelle Lage wird der Rücklauf der beantworteten Fragebögen verlängert. Der Verein bittet um eine Rückgabe der Antworten bis zum 30.04.2020. Fragebögen sind noch verfügbar und werden bei Nachricht an Susan Hainsch, susan.hainsch@dorfgemeinschaft-foehste.de oder 05181 28 99737 zur Verfügung gestellt.

Föhrster Dorffrühstück

Bei einem gemeinsamen, gemütlichen Frühstück schnacken und sich besser kennenlernen! Termine im Kalender beachten!

Lebendiger Adventskalender

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Der lebendige Adventskalender soll dazu beitragen, die Adventszeit besonders zu erleben. Seid dabei und macht als Gastgeber und/oder Besucher beim lebendigen Adventskalender mit! Termine im Kalender beachten!

Föhrster Dorfflohmarkt

Am 31.08.2019 startete der 1. Föhrster Dorfflohmarkt. Besucher und Teilnehmer des Dorfflohmarktes waren rund um zufrieden. Der 1. Föhrster Dorfflohmarkt wird nicht der letzte gewesen sein und für 2021 oder 2022 ist bereits eine Neuauflage angedacht.