Aktuelle Projekte

Informiert Euch über unsere aktuellen Projekte.

Adventskalender 2021

In der Hektik der vorweihnachtlichen Zeit vergessen wir schnell, wie schön die Adventszeit sein kann. Seit 2019 organisiert die Dorfgemeinschaft Föhrste e.V jährlich den Adventskalender, der coronabedingt mal mehr mal weniger lebendig ausfiel. 2019 war ein geselliges Treffen auf den Grundstücken der Teilnehmenden möglich, 2020 wurden coronabedingt ausschließlich sehr schön dekorierte Adventsfenster präsentiert.

Der Adventskalender soll dazu beitragen, die Adventszeit besonders zu erleben. Seid dabei und macht als Gastgeber und/oder Besucher beim Föhrster Adventskalender mit!

Informationen zum Adventskalender 2021 findet Ihr hier.

ACHTUNG! Aufgrund der aktuellen Entwicklung bzgl. der Corona-Pandemie hat sich das Orga-Team des LAK dazu entschieden, diesen in 2021 wie im Vorjahr durchzuführen. Das bedeutet, es wird in dieser Vorweihnachtszeit wieder ausschließlich zur Präsentation schön gestalteter Adventsfenster kommen.

Termine und Orte des Adventskalender könnt Ihr zu gegebener Zeit dem Kalender entnehmen.

Wichteln im Advent 2021

Die Legende des Wichtelbrauches besagt, dass Wichtel in der Weihnachtszeit heimlich kleine Geschenke an die Menschen verteilt haben.

Die Frage kommt bestimmt, wer kann Wichtel werden? Einzelpersonen, Familien oder Lebensgemeinschaften aus Föhrste können Wichtel sein.

Weitere Infos zum Wichteln findet Ihr hier.

Föhrster Dorffrühstück

Die Dorfgemeinschaft Föhrste e.V. bietet in unregelmäßigen Abständen Termine an, um bei einem gemeinsamen, gemütlichen Frühstück zu schnacken und sich besser kennenzulernen! Termine im Kalender beachten!

Webseite des Ortes (www.foehrste.de)

Die Dorfgemeinschaft Föhrste e.V. hat die Neugestaltung und Pflege der Webseite unseres Ortes www.foehrste.de übernommen.

Seit dem 04.05.2020 ist die neue Version online.