Wichteln im Advent 2021

Die Legende des Wichtelbrauches besagt, dass Wichtel in der Weihnachtszeit heimlich kleine Geschenke an die Menschen verteilt haben.

Die Frage kommt bestimmt, wer kann Wichtel werden? Einzelpersonen, Familien oder Lebensgemeinschaften aus Föhrste können Wichtel sein.

Was verstehen wir unter einem Wichtelgeschenk? Ein netter Gruß, ein Gedicht eine Bastelei, Weihnachtsgebäck…, und ein Wert von 5€ sollte dabei nicht überschritten werden. Die Zuordnung der Wichtel und Wichtelempfänger werden wir im Losverfahren bestimmen und bis Ende November über die Kontaktdaten mitteilen.

Das Wichtelgeschenk verseht ihr bitte mit einem Hinweis auf die Wichtelaktion. Wie das Wichtelgeschenk seinen Empfänger erreicht, überlassen wir eurer Kreativität.

Diese Daten benötigen wir bei Anmeldung als Wichtel: Name, E-Mail, Straße und Hausnr. sowie TelNr.

Spaß an der Wichtelaktion gehabt? Dann lasst uns teilhaben und übersendet uns ein paar Fotos. Diese stellen wir gern auf unsere Internet- und Facebookseite.

Wir sind gespannt

*OrgTeam LAK: Tanja Reinecke (tanja.reinecke@dorfgemeinschaft-foehrste.de) und Carsten Plachta (carsten.plachta@dorfgemeinschaft-foehrste.de)